Direkt zum Inhalt wechseln
array(1) { [0]=> object(WP_Term)#12206 (10) { ["term_id"]=> int(2) ["name"]=> string(46) "Schlachtgarten & Kulturrampe Open Air 2022" ["slug"]=> string(40) "schlachtgarten-kulturrampe-open-air-2022" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(2) ["taxonomy"]=> string(12) "event_series" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(0) ["count"]=> int(40) ["filter"]=> string(3) "raw" } }
Uhr

Pohlmann

Support: Isabelle Saadat 23€ VVK, zzgl. Gebühren / 28€ AK

Mit „Wenn jetzt Sommer wär“ landete er 2006 einen riesen Sommerhit. Seitdem kennt wohl jeder hierzulande Pohlmann.
Der Wahlhamburger ist heute fester Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene ohne sich dabei auf die ständige Jagd nach dem nächsten Hit zu machen.
Stattdessen: Beständigkeit, tiefsinnige Texte, charmante Kompositionen auf der Gitarre. Und obwohl er mit seinen Songs das Publikum zum Nachdenken anregen will, ist der Singer-Songwriter trotz aller Tiefgründigkeit immer noch der Frontmann, der mit Witz in seinen Live-Shows auf der Bühne ein wirklich gutes Lebensgefühl vermittelt, denn „das Leben ist zu seltsam, als dass es keinen Spaß machen dürfte!“Mit „falschgoldrichtig“ veröffentlichte Pohlmann im September 2020 sein mittlerweile sechstes Studioalbum. Bevor es damit im Januar und Februar 2023 auf große Deutschlandtour geht, präsentiert der Singer-Songwriter seine authentischen und ehrlichen Songs in einer Soloshow bei uns im Garten.SUPPORT:
Isabelle Saadat spielt Indie Folkpop. Die Musik der gebürtigen Krefelderin entsteht durch Begegnungen, die Spuren hinterlassen.
“I’m pretending to uncover, hiding that I know you” singt sie in einem Song, in dem es um den Zustand des unterdrückten Verliebtseins geht, in dem beide wegschauen, jedoch insgeheim wissen, wie es um sie steht…Die tiefe Stimme der Künstlerin beschrieb so mancher schon als modernen Klang einer alten Seele.
Der Sound der vierköpfigen Band wird getragen von treibenden Drums und ergänzt durch verträumte E-Gitarren.

Einlass unter den dann gültigen Coronabedingungen (Stand 13.4.22)

  • ➔ Keinerlei Auflagen / Kein Test oder Impfnachweis nötig.
  • ➔ Wer sich krank fühlt bleibt bitte zu Hause.

Förderer & Sponsoren

Präsentiert von IMR

Präsentiert von:
Innovative Metal Recycling

Sponsoren:
fritz kola // Havanna Verde // Sparkasse Krefeld // Wirtschaftsförderung Krefeld // Provinzgiganten e.V.

Förderer:
Neustart Kultur – Gema // Neustart Kultur – Initiative Musik gGmbH // BKM

Newsletter abonnieren

Erhalte die alle aktuellen News als Erster.